Über mich

Meine erste Berührung mit Ayurveda war 1985, durch das Buch „Sanfte Hände – Die traditionelle Kunst der indischen Baby-Massage“ von Frederick Leboyer.

Seit dieser Zeit interessierte mich Ayurveda immer mehr. Ich ging zu Ayurveda Massagen, stellte teilweise die Ernährung um, wurde Yoga-Schülerin und fing an zu meditieren. Ich spürte die positiven Veränderungen in meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele.

Da war mir klar: Das ist mein Weg !

Schließlich absolvierte ich eine fundierte Ausbildung und eröffnete 2011 meine eigene Praxis in der bestehenden Ayurveda Praxis von Gabriele Scheffler, als Praxisgemeinschaft. Im Frühling 2019 mussten wir uns neu orientieren. Frau Scheffler ist weiterhin in Voerde (Sundari Voerde) unter neuer Adresse tätig und ich zog nach Dinslaken (Sundari Dinslaken). 

Ich freue mich mein Wissen in achtsamen Massagen, kompetenten Beratungen und effektiven Entspannungstherapien weitergeben zu dürfen. 

Mit meiner Arbeit unterstützte ich eine Kinder-Patenschaft in Tibet über PLAN INTERNATIONAL.

 

 

 

Ausbildungen

Beratung Innenarchitektur und Raumgestaltung // ILS Hamburg

Geo-Baubiologische Beratung // Geo-Baubiologie Dieter Schäfer, Aachen

Ganzheitliche ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberatung | Ayurvedische Massage | Ayurvedische Grundlagen Psychologie „Mit dem Herzen sehen“ // Europäische Akademie für Ayurveda in Birstein, Kerstin und Mark Rosenberg

Entspannungstherapie // Vesalia Wellness in Wesel

Klangschalenmassage // Heilpraktikerin Martina Fiekers in Münster

Reiki // Heilpraktikerin Margot Sistig-Kummer in Duisburg

Yogaübungsleiterin // Europäische Akademie für Ayurveda in Birstein

 

 

 

 

 

powered by webEdition CMS